Station 1 - Start

Wir freuen uns, dass Du bei unserem Pfadfinder Weihnachtsweg dabei bist. Wir haben für dich einen Weg vorbereitet, der dich zur Krippe führt. Am Weg können Stationen gemacht werden, wo wir dich einladen mit uns eure Eindrücke zu teilen.

Wir wünschen euch viel Freude und Spaß!

Vorab ein paar organisatorische Anmerkungen:
• Du brauchst für den Weg mit Kindern ca. 1,5h.
• Der Weg funktioniert auch ohne Smartphone, mehr zu entdecken gibts aber mit Handy.
• Wir haben den Weg mit roten Kugeln markiert, die in ca. 2m Höhe aufgehängt sind. Der Weg ist für dich alleine oder auch für Familien mit Kindern geeignet.
• Bei jeder Station findest du ein Pfadfinderplakat mit einem QR Code für weitere Informationen.
• Ein weiterer Link auf der Infoseite beim QR Code Link führt dich auf ein „Padlet“, wo wir dich einladen, mit uns eure Eindrücke zu teilen.
• Poste gerne auch mit #Pfadi-Weihnachtsweg in deinen sozialen Medien
• Im Dunkeln empfehlen wir dir eine Taschenlampe mitzubringen.
• Der Weg ist für alle, bitte hinterlasse ihn so wie Du ihn selbst gerne vorfinden möchtest.
• Wenn es Problem gibt, lasse es uns bitte wissen (Karl auf WhatsApp/ Signal 0676 570 92 10).

Aufgabe:
• Zeige uns doch vor deinem Start wer dabei ist und lade ein Bild von allen Beinen und Füßen auf unserem „Padlet“ hoch.
• Die Bilder können dann von allen Teilnehmern des Pfadfinder Weihnachtsweges gesehen werden.

Elterntipp für die nächste Station:
Im Bürgergarten gibts ein Vogelhaus.